Instagram

Beste Trüffelpasta in Hamburg

Hallo ihr Lieben,

wer mir auf Instagram folgt, der weiß über meine Schwäche für Trüffel. Ich machte mich also in den letzten Wochen auf die Suche für euch und schaute, wo genau man in Hamburg die beste Trüffelpasta bekommen kann. Google spuckte einige Ergebnisse aus, von denen natürlich einige echte Flops und andere wiederum wirkliche Tops waren. Ich möchte euch also meine Anlaufstellen für die beste Trüffelpasta in Hamburg verraten.

Das alsterhaus – Artisan de la truffe

Ganz klar, das Alsterhaus ist die Anlaufstelle für gehobene Wünsche. Neben einem tollen Trüffelgratin und hervorragender Trüffelpasta könnt ihr dort, im obersten Stockwerk,  auch die einzelnen Knollen kaufen. Eine ganze Ecke für die Trüffelkenner unter uns, welche über eine kleine Auswahl an Köstlichkeiten und einer kleinen Küche verfügt. Es ist definitiv sicher, dass ihr mich in meiner Mittagspause dort antreffen werdet. Das Artisan de la truffe ist perfekt für die kleine Stärkung nach einem Shopping Marathon im Alsterhaus, allerdings auch nicht grad billig. Wer so um die 20€ aufwärts für ein Gericht ausgeben will, der wird hier fündig.

Da enzo – wexstraße

Wen es dann aber eher in ein richtiges Restaurant zieht, der ist im Da Enzo in der Wexstraße perfekt aufgehoben. Für mich ist das Da Enzo das perfekte Beispiel für einen Italiener. Er ist ein bisschen abseits gelegen, klein, urig und hat eine hervorragende Küche. Dieses Restaurant hat keine feste Speisekarte und man schaut was auf der Tafel an der Wand für Gerichte zu finden sind. Glück für mich, die Pasta mit Trüffel ist dort ein Klassiker und immer parat. Ich muss ja gestehen, dass ich ein großer Fan von diesem Restaurant bin und für mich könnte diese Pasta besser nicht sein. Dort treffen alle Komponente aufeinander, die für mich das perfekte Gericht ausmachen. 1. Pasta – 2. Parmesanrad – 3. Trüffel. Ich brauche einfach nicht mehr für mein Lieblingsessen, abgesehen von den Desserts, aber auch die sind dort ein Träumchen. Wer jetzt denkt, dass man am Ende des Abends pleite ist, weil es sich sicherlich um so einen In-Italiener handelt, der täuscht. Die Preise sind absolut human und deutlich unter dem Preisniveau vom Alsterhaus. Das Da Enzo in der Wexstraße ist für mich also eine absolute Empfehlung. 

Also, ich wünsche euch was und vielleicht treffen wir uns ja im Da Enzo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.